Freitag, 20. April 2007
Porsche Cayenne by Top Car
Beim Top Car Vantage GT handelt es sich um einen aufwendig veredelten Porsche Cayenne Turbo, der mit einer Optik aufwarten kann, die das Orginal weit in den Schatten stellt.

Der Tuner nennt sich Top Car und stammt aus Russland, für die Technik zeichnet sich Jan Fatthauers Firma 9ff verantwortlich.

Und so sieht ein Cayenne aus, der sogar mir optisch zusagt:



Quelle des Bildes ist die russische Website Cardesign.ru. Dort gibt es nicht nur mehr Bilder sowie eine größere Version des obigen Bildes, sondern auch weiterführende Informationen zu dem Wagen.

Leider gehört Russisch nicht zu den von mir gesprochenen Sprachen. Abhilfe schafft das englischsprachige Autoblog(.com), dass auch weitere Informationen sowie ebenfalls die Bilder von Cardesign.ru hat.

Deren Informationen in Kurzversion:
- Technik von 9ff
- komplett neues Bodykit
- Scheinwerfer des 997 und Blinker des 997 Turbo
- die hinteren Türgriffe wurden entfernt
- überarbeitetes Interieur
- bis zu 750PS
- es werden zwischen 30 und 50 jährlich gebaut

Auch wenn der Wagen das Original optisch um Längen schlägt, halte ich es für fraglich, ob sie tatsächlich 30 dieser Umbauten jährlich an den Mann bringen können. Ein schönes Beispiel für einen gelungenen Umbau bleibt es dennoch.

... link (0 Kommentare)   ... comment