Dienstag, 17. April 2007
Porsche, Porsche, Porsche
Ferdinand Piëch, Teil der Porsche-Piëch-Dynastie und derzeitiger Aufsichtsratsvorsitzender bei der Volkswagen AG, feiert heute seinen 70. Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch!
Dazu hat die Auto-Motor-und-Sport-Redaktion auf der AMS-Website eine schöne Geschichte rund um einen der extremsten Rennwagen aller Zeiten, den Porsche 909 Spyder, und Ferdinand Piëch geschrieben und bebildert, Anschauen lohnt.

Und beim Thema AMS: Ein paar neue, "exklusive" Bilder vom Ruf CTR 3 gibt es auch.

Wo ich schonmal wieder beim Thema Porsche bin: Die fette Kröte von Cayenne ist mit einer Sonderversion bedacht worden, präziser: es geht um den Porsche Cayenne S Transsyberia.
Im vergangenen Jahr wurde der Sieg von einem privaten Team mit einem Cayenne S errungen, daher gibt es diesmal einige eigens vom Werk umgebaute Cayenne, mit denen die diesjährige Rallye bestritten werden soll. Dazu wurde der Wagen natürlich mit allerlei Rallye-Equipment ausgestattet, Näheres erfährt man im Webspecial.
Warum sie den Wagen allerdings unbedingt in einer an den Porsche 911 GT3 RS der Baureihe 997 erinnernden Farbschema lackieren mussten, wird wohl ein Geheimnis der Marketing-Abteilung bleiben. Schön ist das nicht.

... link (0 Kommentare)   ... comment