Montag, 14. Mai 2007
Schleichen für den Weltfrieden II
Viele Menschen vergessen schon kurz nach der Fahrprüfung vieles, was sie in der Fahrschule gelernt haben - meine ich. Einen Beweis, der meine These stützt, lieferte am Samstag ein 21 Jahre alter Fahrer auf der A5.

Ein eigentlich alltägliche Situation: Es regnet, jemand fährt auf die Autobahn auf und ordnet sich in den Verkehr ein. Allerdings wieder einmal in einem Auto, bei dem Rückspiegel scheinbar nur als Sonderausstattung erhältlich waren. Der Fahrer wechselte mit beachtlichen 40 Km/H auf die Fahrspur ohne den nachfolgenden Verkehr zu beachten. Ein nachfolgender LKW konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und spielte Billiard mit dem Wagen des jungen Fahrers.

Glück im Idiotentum Unglück: LKW- und PKW-Fahrer kamen unverletzt bzw. mit einem Schock davon. Soviel Glück hatten andere Verkehrsteilnehmer nicht, die in den darauf folgenden Wirren weitere Unfälle produzierten.

Die Bilanz: 20 Verletzte, davon zwei Schwerverletzte und reichlich Blechschaden. Und das alles nur, weil jemand nicht in den Rückspiegel geschaut hat und zu langsam gefahren ist. Glückwunsch!

Quelle: Auto Motor und Sport

... comment