Sonntag, 13. Mai 2007
GT3000.com: Top Run gestartet
Seit heute ist GT3000.com wieder erreicherbar, nach dem es in den Tagen vor dem Top Run, einer an Gumball 3000 angelehnten Veranstaltung, still war.

Die Route führt von Berlin nach Monaco, aber da der Weg - und möglichst viele Parties entlang des Weges - das Ziel ist, macht man einen Abstecher durch mehrere osteuropäische Länder um schließlich wieder über Italien und Frankreich nach Monaco zu gelangen.

Aber was ist denn beom Top Run anders als bei Gumball, Cannonball und den anderen Veranstaltungen?

Es ist der Fokus aufs Fahren und auf Parties. Die Teilnehmer sind allesamt Gumball-Veteranen und wollen mit dem Top Run nur die Rosinen - aus ihrer Sicht - herauspicken und den Rest weglassen. Zu den Rosinen gehört in diesem Fall: die besten Hotels, die schönsten Strecken und die toleranteste Polizei.

Glaubt man dem MMS-Blog des Top Runs, so war sogar die Polizei in Berlin tolerant. Bilder gibt es im Rallye-Blog.

Ich wünsche viel Spaß...

... comment