Mittwoch, 9. Mai 2007
Corvette SS
autonarr, 09:55h
Inzwischen gibt es wieder mehr und mehr Infos zur kommenden Über-Corvette.
Neben der Leistung von etwa 650PS, die Bob Lutz bereits verriet, ist jetzt auch das Geheimnis um die Abdeckungen auf der Motorhaube gelüftet. Darunter verbirgt sich nicht etwa ein Lufteinlass, sondern ein Fenster aus Polycarbonat.
Auf den selben Bildern erkennt man auch eine Bremsanlage gewaltiger Dimensionen. Dabei bleibt nur zu offen, dass GM den Makel der originalen Z06-Bremsanlage ausmerzt. Denn diese litt nie unter mangelnder Standfestigkeit, sondern unter zu dünnen Belägen bei gleichzeitig normalem Verschleiss. Dadurch muss man sehr häufig die vorderen Bremsbeläge wechseln, bei sehr schneller Fahrt auf der Nordschleife meist schon nach 10 bis 15 Runden.
Auch das Dach macht einen leicht seltsamen Eindruck. Die Vermutung geht in Richtung CfK ("Carbon"), dies ist allerdings auch schon bei der Z06 gegeben, warum es bei dem Prototyp nicht lackiert ist, wird uns wohl nur GM beantworten können.
Es bleibt spannend: Wird GM es erneut fertig bringen viel Staub im Supersportwagenmarkt aufzuwirbeln? Oder wird es nur ein laues Lüftchen, das vor Kraft nicht laufen kann?
Nachtrag: Bei Popular Mechanics gibt es Bilder der Über-Vette in Aktion.
Neben der Leistung von etwa 650PS, die Bob Lutz bereits verriet, ist jetzt auch das Geheimnis um die Abdeckungen auf der Motorhaube gelüftet. Darunter verbirgt sich nicht etwa ein Lufteinlass, sondern ein Fenster aus Polycarbonat.
Auf den selben Bildern erkennt man auch eine Bremsanlage gewaltiger Dimensionen. Dabei bleibt nur zu offen, dass GM den Makel der originalen Z06-Bremsanlage ausmerzt. Denn diese litt nie unter mangelnder Standfestigkeit, sondern unter zu dünnen Belägen bei gleichzeitig normalem Verschleiss. Dadurch muss man sehr häufig die vorderen Bremsbeläge wechseln, bei sehr schneller Fahrt auf der Nordschleife meist schon nach 10 bis 15 Runden.
Auch das Dach macht einen leicht seltsamen Eindruck. Die Vermutung geht in Richtung CfK ("Carbon"), dies ist allerdings auch schon bei der Z06 gegeben, warum es bei dem Prototyp nicht lackiert ist, wird uns wohl nur GM beantworten können.
Es bleibt spannend: Wird GM es erneut fertig bringen viel Staub im Supersportwagenmarkt aufzuwirbeln? Oder wird es nur ein laues Lüftchen, das vor Kraft nicht laufen kann?
Nachtrag: Bei Popular Mechanics gibt es Bilder der Über-Vette in Aktion.
... comment